Learning Apps 3: Zuordnen auf einem Bild

LearningApps lässt sich nicht in einem Mal abhandeln. Nun Teil drei: Zuordnen auf einem Bild

Name: Learningapps – Zahlenstrahl

Homepage: http://www.learningapps.org

Konto von Gerhard Beck: http://learningapps.org/user/gerhardbeck

Kosten: Kostenlos

Möglichkeiten: Zuordnen, Sortieren

Registrierung für Ersteller: Notwendig

Registrierung für Benutzer: nicht notwendig

Sprache: Deutsch

System: Browserbasiert

Vorteile: einfach zu spielen, zu verstehen und zu bedienen.

Nachteile: auf kleinen Displays schwer zu spielen

Praktisch angewandt: https://learningapps.org/view5404417

Im Konfirmandenunterricht habe ich das Kirchenjahr behandelt (übrigens auch ein Thema in der Schule). Nun gilt es die Feste und Feiertage in das evangelische Kirchenjahr einzusortieren.  Als Wiederholung habe ich ein Bild verwendet, das auch im Konfirmandenbuch verwendet wird und mit Punkten versehen. Die passenden Beschriftungen (= Feste) müssen die Konfis (bzw. SchülerInnen) nun zuordnen.





Zuerst erschienen auf meinem Blog zu digitalen Helferlein: https://blogs.rpi-virtuell.de/digital/2018/12/22/learning-apps-3-zuordnen-bild/