Kreisläufe darstellen mit Kreislauftool.de

Name: Kreislauftool.de

Homepage: https://kreislauftool.de/

Kosten: keine

Möglichkeiten: Kreisläufe darstellen

Alternativen: Mir nicht bekannt

Registrierung für ErstellerInnen: nicht notwendig

Registrierung für BenutzerInnen: nicht notwendig

Sprache: deutsch

System: Browser

Vorteil: Kreisläufe interaktiv darstellen

Nachteile: Leider keine statischen Bilder der Kreisläufe möglich

Praktisch angewandt:

Dieses Tool aus dem ebildungslabor war schon länger auf meinem Schirm. Aber wozu braucht man als Pfarrer Kreisläufe? Ich hatte keinen Bedarf dafür.

Bis ich für den Online-Konfikurs an der Einheit zum Gottesdienst arbeitete: Denn ein Modell sagt: Wir dienen Gott und er uns. Ein Kreislauf.

Perfekt für das Kreislauftool:

Das Tool ist selbsterklärend, es gibt unter jedem Icon eine Beschriftung und ein Video als Erklärung.

Also: Einfach ausprobieren!

Zuerst erschienen auf meinem Blog zu digitalen Helferlein: https://blogs.rpi-virtuell.de/digital/2020/05/20/kreislautool/

Comments from Mastodon: