Flexible Mindmap-Software: Mindmaps.app

Name: Mindmaps.app

Homepage: http://www.mindmaps.app

Kosten: kostenlos

Möglichkeiten: Mindmap erstellen, speichern als Bild und Datei, abspeichern

Alternativen: Mindmup: Schnelles erstellen von Mindmaps, Wisemapping: OpenSource Mindmapping für den PC, Gedanken strukturieren: Mindmeister

Registrierung für ErstellerInnen: keine

Registrierung für BenutzerInnen: keine

Sprache: Englisch

System: Browserbasiert

Vorteil: Sehr intuitiv, mit Tastatur gut bedienbar, sehr viel Export- und Sicherungsmöglichkeiten, Farben lassen sich ändern.

Nachteile: Englisch

Praktisch angewandt:

Getestet habe ich das Tool, indem ich eine Andacht vorbereitet habe. Bis auf einen kleinen Fehler, bei dem ich Textfelder nicht mehr bearbeiten konnte, ging alles sehr schnell und intuitiv. Das Problem habe ich gelöst indem ich die Mindmap als Datei exportiert und wieder importiert habe, dann ging es wieder. Als Mindmapping-Tool für alle die Englisch können hervorragend.

Da OpenSource besonders empfehlenswert.

Screenshot mindmaps.app

Zuerst erschienen auf meinem Blog zu digitalen Helferlein: https://blogs.rpi-virtuell.de/digital/2019/05/01/mindmaps-app/

Comments from Mastodon: